Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Unser Highlight-Video der Makineo Technik Tage 2023 im Coreum!

In diesem Video nehmen wir euch mit auf eine spannende Entdeckungstour durch die faszinierende Welt der Baumaschinen, Technik und Innovationen. Die Makineo Technik Tage sind die perfekte Gelegenheit für Branchenkenner und Interessierte, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der Baumaschinen und -technik zu informieren.

Taucht ein in die Welt von Makineo und lasst euch von den bahnbrechenden Innovationen begeistern, die die Bauindustrie revolutionieren.

Makineo expandiert nach Österreich

Makineo macht den nächsten großen Sprung und expandiert nach Österreich - nicht einmal zwei Jahre nach der Gründung. „Ab 1. September unterstützen wir auch die österreichische Baubranche dabei, fit für die digitale Zukunft der Baustellen zu werden“, sagt Makineo-Geschäftsführer Jan Hakert. Mit im Boot sind auch die Partner Kiesel und Leica Geosystems.

Makineo bietet den deutschen und nun auch den österreichischen Kunden ein breites Portfolio für die vernetzte Baustelle von Maschinensteuerungen und Bauvermessungsprodukten bis hin zu vielfältigen Services, beispielswiese Gerätemiete, Projektberatung und Schulungen.

„Unser Herzstück ist jedoch das Expertenwissen“, sagt Jan Hakert. Entsprechend startet Makineo mit einer erfahrenen Mannschaft in Österreich: Als Vertriebsleiter konnte Matthias Lietze gewonnen werden, der selbst viele Jahre Erfahrung im Erd- und Straßenbau sowie als Vermessungsingenieur hat. Ihm zur Seite stehen werden David Zimmermann als Senior Consultant sowie Simon Hofer als Technischer Service- und Montage-Experte.

Die österreichische Niederlassung von Makineo wird aus Wöllersdorf bei Wien operieren. Nicht zufällig – denn von dort aus betreut auch die Kiesel-Gruppe ihre österreichischen Kundinnen und Kunden. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kiesel und Leica Geosystems, unseren Partnern der ersten Stunde, nun auch in Österreich durchstarten können“, freut sich Vertriebsleiter Matthias Lietze.